Geschenk-Gutscheine wie Hotel- und Wellness Gutscheine oder Essensgutscheine sind auch zu Muttertag immer beliebtere Geschenke. Laut einer aktuellen Studie werden Gutscheine aktuell lieber verschenkt wie Blumen oder Pralinen. Denn bei einem Gutschein bekommt der Beschenkte ein Erlebnis geschenkt, welches durch die Personalisierung durch Text und Bild zu einem ganz besonderen Geschenk wird.
Aber wer erwartet, dass Sie zu solchen Tagen automatisch mehr Geschenk-Gutscheine verkaufen, wird leider enttäuscht. Wichtig ist, dass zu besonderen Tagen wie Muttertag spezielle Angebote oder Aktionen angeboten werden, die den Entscheidungsprozess des Käufers positiv beeinflussen und der Käufer sich für Ihren Gutschein entscheidet. Hier können zum Beispiel für einen bestimmten Zeitraum bei einem Geschenk Gutschein Kauf ein Aktionscode eingelöst werden oder Sie bieten ein bestimmtes Arrangement zu Muttertag an.
WICHTIG: Solche Aktionen müssen mitgeteilt werden. Nutzen Sie dazu das SOFORT-Gutschein Widget und passen Sie hierzu den Auto-Text entsprechend an. Posten Sie ein Muttertags-Angebot auf Facebook und informieren Sie Ihre Kunden per Newsletter. Warten Sie nicht bis die Kunden Ihr Angebot zufällig finden, sondern werden Sie aktiv und planen gezielte Maßnahmen um Ihren Gutschein Verkauf zu steigern.