Besonders zu Valentinstag werden Geschenk-Gutscheine immer beliebter und gerne verschenken Verliebte Reisegutscheine, Kochkurse, Wellness- oder Restaurant-Gutscheine. In einer Gesellschaft, in der viele schon fast alles besitzen, werden Geschenk-Gutscheine mittlerweile lieber verschenkt als Bücher oder Kosmetik, so eine aktuelle Studie.
Sie haben also die Chance und können Valentinstag für sich und Ihr Unternehmen effektiv nutzen. Stellen Sie ein exklusives Angebot für Valentinstag zusammen oder generieren Sie einen Valentins-Aktionscode, indem Sie bis zum 14.02.2017 Prozente auf alle Geschenk-Gutscheine oder eine bestimmte Kategorie z.B. Themengutscheine geben.
Aber wenn Sie es nicht publizieren, können Sie auch keine Verkäufe erwarten. Also: Newsletter zu Valentinstag an alle Ihre Kunden versenden und auf das Arrangement oder den Aktionscode hinweisen. Gleichzeitig auf den Social Media Kanälen, wie Facebook oder Twitter, Ihren Beitrag mit dem entsprechenden Link zu Ihrem SOFORT-Gutscheinshop teilen.
Denn: Ihre Geschenk-Gutscheine müssen zu Ihren Kunden kommen und nicht andersherum. Nutzen Sie also besondere Tage wie Valentinstag um mit Aktionen auf sich und Ihren Geschenk-Gutschein Verkauf aufmerksam zu machen.
Mit Aktionscodes können Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden positiv beeinflussen und diese somit zu einem Kauf anregen. Denn laut einer Studie lassen sich 50% der deutschen Verbraucher durch einen Rabatt-Code dazu verführen, Dinge zu kaufen, die ursprünglich nicht auf ihrem Einkaufszettel standen.
Warten Sie nicht bis Sie einen Geschenk-Gutschein verkaufen, sondern verkaufen Sie bewusst.