Aktuell wissen wir von vielen unserer Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie, wie schwierig es ist gute Fachkräfte zu finden, diese zu begeistern und langfristig zu binden.
Woran das liegen kann? Die vorhandenen Fachkräfte wie Servicekräfte, Köche oder Rezeptionsmitarbeiter müssen sich neben dem Kerngeschäft aktuell mit zahlreichen Nebenaufgaben beschäftigen, die durch Mangel an Fachkräften aufgefangen werden müssen.
Um diesem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, können bestimmte Aufgabenbereiche durch Outsourcing, also externe Anbieter und Lösungen bearbeitet werden. – Nur wer delegiert, gewinnt.
Mit dem Auslagern von zeitintensiven Aufgaben, die geringe Kompetenz oder zu hohe fachfremde Kompetenz erfordern, kann viel Geld und Zeit gespart werden, die in das eigentliche Kerngeschäft fließen sollten.
Ein klassisches Outsourcing Beispiel ist das leidige und zeitintensive Thema Geschenk-Gutschein Verkauf, eines der effektivsten Marketinginstrumente zur Umsatzsteigerung. Auf Wunsch bietet SOFORT-Gutschein den Rundum-Service für den online Gutschein Verkauf über die eigene Webseite an.
– Durch Outsoucing Zeit sparen und effektiv für das Kerngeschäft nutzen.