Der Verkauf von Geschenkgutscheinen gehört in vielen Unternehmen zum Alltagsgeschäft und wird leider oft „stiefmütterlich“ behandelt. Das Marketingpotenzial von Gutscheinen wird oftmals nicht erkannt oder nicht genutzt. Hier schlummern Umsatzreserven und Werbemöglichkeiten, die sich lohnen.


Gutscheine sind kostenlose PR für Ihr Unternehmen

Wird ein Gutschein verschenkt, kommt dies einer Weiterempfehlung gleich. Der Schenkende möchte jemandem Freude bereiten und ist von Leistung und Qualität Ihres Geschäfts überzeugt, denn niemand verschenkt ein mangelhaftes Produkt.
Er erzeugt für Sie mit dem Kauf des Gutscheines Umsatz und empfiehlt außerdem Ihr Unternehmen. Eine kostenlose Werbung für Ihr Geschäft!

Löst der glückliche Besitzer diesen Gutschein ein und wird ebenfalls von Ihren Leistungen überzeugt, ist ein neuer Kunde gewonnen. Geschenkgutscheine sind also eine Art Selbstläufer.

Maximierung der Gutscheinverkäufe = Umsatzplus & Kundengewinnung

Wie schaffe ich das? Mit den richtigen Voraussetzungen!

Bieten Sie Ihren Kunden an die Geschenkgutscheine online über Deine Homepage zu kaufen, unabhängig von Ihren Öffnungs- und Saisonzeiten.

Achten Sie auf eine attraktive Gestaltung Ihrer Gutscheine. Ansprechende Bildmotive und die Möglichkeit einer persönlichen Widmung / Bildpersonalisierung – erhöhen die Attraktivität des Gutscheinangebots.

Machen Sie sich die Reichweite der sozialen Medien zunutze. Hier werden potentielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam.

Mit regelmäßigen Gutschein-Angeboten, Coupons, Aktionscodes und Gutschein-Deals schaffen Sie zusätzliche Kaufanreize bei Ihren Kunden.

Intelligentes Gutschein-Marketing kann ohne hohe Werbebudgets Kunden gewinnen und Ihre Umsätze erhöhen.